Integration von Remote Mobile Security
Einfacher Rollout von Sicherheitsanwendungen für Cloud- und Mobile-Anwendungen
Erweiterte Remote Monitoring und Management-Angebote für Partner
(02.06.15) - AVG bietet eine erweiterte Version von "AVG Business Managed Workplace", an. Die komplett integrierte Remote Monitoring und Management (RMM)-Plattform verfügt über ein offenes Ökosystem. Die Plattform bietet nun auch Secure Sign-On (SSO) und Backup and Disaster Recovery (BDR) und ermöglicht die Integration in Microsoft365 und VMware. Partner können dadurch mit "AVG Business Managed Workplace" noch einfacher remote IT-Management-Services für ihre Kunden erbringen. Nachdem die Lösung bereits in weltweit führenden Märkten, etwa in den Australien, Großbritannien, Kanada, Neuseeland, Skandinavien und den Vereinigten Staaten eingeführt wurde, ist die deutschsprachige Version nun über neue, lokale Niederlassungen auch für Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.
AVG Business Managed Workplace Version 9.1 bietet eine verbesserte Nutzeroberfläche im Social-Media-Stil, die Arbeitsabläufe harmonisiert und somit das Leben von IT-Anbietern, Managed Service Providern und ihren kleinen und mittelständischen Kunden vereinfacht. Die Integration von Remote Mobile Security durch AVG Secure Sign-On und Backup und Disaster Recovery-Management-Funktionen ermöglicht die Integration neuer Kunden in weniger als 15 Minuten (asierend auf internen AVG-Tests). Engagierter, globaler Kundenservice und technischer Support ist für alle Partner verfügbar.
"Wir haben uns für AVG Business Managed Workplace entschieden, weil die Benutzeroberfläche übersichtlich ist und sich die Plattform einfach implementieren lässt. Auf diese Weise können unsere Mitarbeiter proaktiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden reagieren sowie gleichzeitig die Produktivität steigern. AVG Business bietet uns mit einem umfassenden Training und den lokalen Ansprechpartnern einen großartigen Service. Das stellt sicher, dass wir einen tatsächlichen Mehrwert aus ihrem technischen Support-Service ziehen", sagt Roger Lundström, CTO Protelosolutions AB.
Die wichtigsten Vorteile für Partner in der neuesten Ausbaustufe:
>> Schnellere, einfachere Benutzerführung und Überwachung - Die verbesserte, intuitiv zu bedienende Nutzeroberfläche ermöglicht eine einfache und schnelle Handhabung. Die übersichtliche Anzeige von wichtigen Informationen zu den Kundensystemen, das elegante Design und die optimierten Arbeitsabläufe optimieren die Benutzung. Dadurch müssen unsere Partner ihre wertvolle Zeit nicht in endlosen Trainings verbringen.
>> Einfacher Rollout von Sicherheitsanwendungen für Cloud- und Mobile-Anwendungen - Ein intuitiver, geführter Prozess vereinfacht den Einsatz der Anwendungen und liefert verwertbare Informationen zur einfachen Verwaltung direkt an das zentrale Dashboard.
>> Secure Sign-On - Single Sign-On, Cloud Identity, Identitätsmanagement und eine Multi-Faktor- Authentifizierung sind in einem System vereint. Dadurch löst das System die Herausforderungen rund um Bring-Your-Own-Device und Mitarbeitern, die im Alltag eine Mischung aus persönlichen und Firmengeräten nutzen, um sowohl im Büro als auch unterwegs zu arbeiten. Die Optionen zur Nutzung von Active Directory und Multi-Faktor-Authentifizierung machen die Bereitstellung einfach und sicher.
>> BDR Service Integration - Durch das komplett integrierte BDR können Partner wiederkehrende Einkommensströme über Premium Datenschutz-Dienstleistungen für Kunden aufbauen. Das umfasst Server Backups, Backups für Endgeräte, Datenarchive, File Sharing und Disaster Recovery ins eigene Rechenzentrum oder zum Cloud-Anbieter.
>> Bessere Konnektivität mit führenden Standardanwendungen - Durch das offene Ökosystem lassen sich gängige Anwendungen wie Microsoft Office 365 und VMware sowie führender Connectivity-Tools wie ScreenConnect, Teamviewer und LogMeIn Pro nahtlos in die Verwaltung einbinden.
(AVG: ra)
AVG Technologies: Kontakt und Steckbrief
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