- Anzeigen -


25.07.14 - IT Security-Telegramm


Weil Tests auf Anwendungsebene, wenn überhaupt, nur selten durchgeführt werden, entstehen auch immer mehr Sicherheitslücken in den Webanwendungen
Das jüngste Update der "FireEye Email Threat Prevention Cloud" stellt eine Secure-Email-Gateway-Lösung dar, die die "FireEye Multi-vector Virtual Execution-Engine" und die "FireEye Dynamic Threat Intelligence" Cloud nutzt




25.07.14 - Asustor bringt mit dem AS-204RS kosteneffizienten Rackmount-NAS-Server für KMU auf den Markt
Asustor bringt mit dem neuen "AS-204RS" einen leistungsstarken Datenspeicher der Einsteigerklasse mit vier Einschüben auf den Markt. Der neue NAS-Server im Rack-Format ist ausgestattet mit einem Intel Atom 1,2-GHz Dual-Core-Prozessor und 1 GB DDR3-Speicher und bietet eine Speicherkapazität von bis zu 24 TB. Damit ist er die optimale Wahl für kleine und mittlere Unternehmen, die eine ökonomische und trotzdem leistungsfähige Speicherlösung suchen.
Asustor ergänzt ihr Produktportfolio innovativer NAS-Geräte für den Einsatz im Unternehmensumfeld durch ein leistungsstarkes Rackmount-NAS-Gerät mit vier Einschüben und bis zu 24 Terrabyte maximaler Speicherkapazität beim Einsatz von 6-TB-Festplatten. Die anwenderfreundliche Benutzeroberfläche reduziert die Konfigurationskomplexität erheblich, innovative Schnittstellen vereinfachen Installation und Wartung. So erfüllt der AS-204RS die Digitalspeicheranforderungen der meisten kleinen und mittleren Unternehmen.

25.07.14 - Neue Plattform bietet mobile Threat-Erkennung für iOS und Android
Der explosive Anstieg der BYOD-Nutzung und die damit verbundenen Mobildaten bieten Cyberkriminellen immer neue Angriffspunkte auf Unternehmensnetzwerke. Mobile Malware, Datenlecks und Insider-Bedrohungen ufern aus, während das Security-Team nahezu rund um die Uhr dagegen kämpft. Eine weitere Herausforderung: Bedrohungserkennungen und -lösungen sowohl im Unternehmensnetzwerk als auch an Endpunkten einzurichten, zu denen dutzende Mobilgeräte mit enormen Datenmengen zählen. Im Bereich Incident Resolution-Technologie gehört AccessData zu den Vorreitern. Die Experten haben nun ein präventiv wirkendes Mobile Device Management (MDM) in ihre neue ResolutionOne-Plattform integriert.
Als Feature bietet der neue Mobile Device Support in Echtzeit Transparenz und ausführliche Informationen über alle iOS- und Android-basierenden Geräte im Netzwerk. In einer einzigen, skalierbaren Lösung integriert die Plattform Netzwerk-, Endpoint- und Malware-Analyse, Threat Intelligence, Ende-zu-Ende-E-Discovery sowie Remediation-Technologien.

25.07.14 - bintec elmeg integriert WLAN-Controller in neue Profi-Router-Serie
Die bintec elmeg GmbH erweitert die leistungsfähigen und professionellen Router "bintec RS123" und "RS353" der neuen bintec RS-Serie um WLAN Controller Funktionalität. Ohne zusätzliche Hardware können mit den neuen bintec Routern bis zu zwölf Access Points (APs) zentral konfiguriert, überwacht und verwaltet werden. Diese kostengünstige WLAN-Controller-Option ist ideal für kleinere WLAN-Installationen, bei denen auf professionelle WLAN-Leistungsmerkmale nicht verzichtet werden soll.

25.07.14 - FireEye verbindet Schutz gegen fortschrittliche Bedrohungen und traditionelle E-Mail-Sicherheit mit der "Email Threat Prevention Cloud"
FireEye stellte eine neue Version der "FireEye Email Threat Prevention Cloud" vor, die die traditionellen E-Mail-Sicherheitsfunktionen Anti-Spam- und Anti-Virus-Schutz mit FireEyes Fähigkeiten bei der Erkennung von fortschrittlichen Bedrohungen vereint. Dieses jüngste Update der "FireEye Email Threat Prevention Cloud" stellt eine Secure-Email-Gateway-Lösung dar, die die "FireEye Multi-vector Virtual Execution-Engine" (MXV-Engine) und die "FireEye Dynamic Threat Intelligence" (DTI) Cloud nutzt. Diese ist ab sofort erhältlich.
"Beim Thema E-Mail-Sicherheit benötigen Security-Teams die Möglichkeit, sich gleichermaßen mit traditionellen und fortschrittlichen E-Mail-Angriffen befassen zu können. Durch die Konsolidierung sicheren E-Mail-Verkehrs mit der Virtual-Machine-Technologie bietet FireEye Komfort und Effizienz in einer Lösung", sagt John Grady, Principal Analyst bei IDC.
Dem Worldwide Network Security Forecast 2013–2017 and 2012 Vendor Shares von IDC zufolge, werden die Bedürfnisse von Unternehmen, die Massaging-Sicherheitslösungen verwenden, von der Umsetzung von Advanced Threat Prevention und signaturunabhängiger Malware-Erkennung innerhalb der nächsten fünf Jahre abhängen. Mit der Konsolidierung von Advanced Email Threat Prevention durch traditionelle E-Mail-Abwehr versuchen Unternehmen, ihre betriebliche Effizienz zu steigern, um diese Veränderung effektiv zu gestalten.

25.07.14 - "Norman SecureBox" mit punktgenauer Ortung, verbesserter Remote-Löschfunktion und vereinfachter Administration
Norman Data Defense Systems hat den Cloud-Speicher "Norman SecureBox" aktualisiert. Mit End-to-End-Verschlüsselung, Rechenzentren in Europa sowie Tracking und Remote-Datenlöschung im Fall von Geräteverlust oder Diebstahl wurde die Dropbox-Alternative für den Einsatz in Unternehmen entwickelt. In der neuen Version hat Norman zusätzliche Löschfunktionen auch auf Android- und iOS-Geräte ausgeweitet.

25.07.14 - "Deep Security for Web Apps": Webanwendungen und Online-Shops vor Bedrohungen wie "Heartbleed" geschützt
Von Online-Shops bis zu Content-Management-Systemen: Immer mehr Unternehmen nutzen Webanwendungen, um ihren Kunden, Partnern und Mitarbeitern Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen. Verbunden ist dies mit immer größeren Risiken. Denn der Zugriff auf diese Webanwendungen – in Rechenzentren oder in der Cloud – erfolgt über unterschiedlichste Geräte, bis hin zu Smartphones und Tablet-PCs. Zumal die Bedrohungen für Unternehmen immer raffinierter, vielfältiger und schwerer zu erkennen sind und der Kampf gegen sie zeitaufwendig und kostspielig ist. Und weil Tests auf Anwendungsebene, wenn überhaupt, nur selten durchgeführt werden, entstehen auch immer mehr Sicherheitslücken in den Webanwendungen.
Das ab sofort verfügbare "Deep Security for Web Apps" wurde speziell für diese Anforderungen entwickelt: Es bietet in einer integrierten Lösung umfassende Sicherheitsoptionen, die Bedrohungen sowie Sicherheitslücken erkennen und dadurch Webanwendungen schützen. Wie das konkret aussehen kann, lässt sich am Beispiel der als "Heartbleed" bezeichneten Sicherheitslücke in OpenSSL aufzeigen.

25.07.14 - Vasco hat für das erste Quartal 2014 den höchsten Auftragseingang in ihrer Geschichte bekannt gegeben
Vasco Data Security International hat den 200-millionsten Authentifizierer ihrer "Digipass"-Familie verkauft. Digipass ist eine Lösung bei Banken in aller Welt, um Betrug beim Online-Banking zu bekämpfen, wird aber auch in vielen anderen Unternehmen zur Absicherung von Online-Zugängen eingesetzt.
Die Authentifizierung ist ein Prozess zur Bekämpfung von Hackerangriffen, die sicherstellt, dass ein Anwender auch derjenige ist, der er zu sein vorgibt. Sie wird immer wichtiger in einer Welt, in der sowohl die Frequenz als auch die Kosten von Datenlecks kontinuierlich steigen. Der diesjährige Bericht von Verizon "2014 Data Breach Investigation Report" zeigt, dass zwei von dreien solcher Datenlecks durch schwache oder gestohlene Passwörter ausgenutzt wurden. Vor diesem Hintergrund hatte Vasco kürzlich für das erste Quartal 2014 den höchsten Auftragseingang in ihrer Geschichte bekannt gegeben.

25.07.14 - Umfrage: Unternehmen lehnen Cloud weiterhin vor allem wegen Sicherheitsbedenken ab
Auch wenn den Unternehmen die Vorzüge von Cloud-Services bekannt sind, so ist die Skepsis vielerorts noch immer groß. Zwar lassen sich die Effizienz und Produktivität durch Cloud Computing-Dienste steigern, doch nicht jedes Unternehmen wagt den Schritt in die Cloud. Wichtigster Grund für die Ablehnung sind Sorgen um die Datensicherheit. Dies belegt eine Umfrage von F-Secure in Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitern*.
45 Prozent der Unternehmen, die keine Cloud-Lösung nutzen, geben mangelnde Kontrollmöglichkeiten und fehlende Sicherheit als Hauptgrund an. Unter den befragten größeren Unternehmen ist diese Zahl noch höher: 67 Prozent der Organisationen mit 50 bis 249 Mitarbeitern und 70 Prozent der Unternehmen mit 250 bis 500 Mitarbeitern. Andere Gründe für mangelndes Interesse an Cloud-basierten Services sind für 21 Prozent der Befragten die Kosten, für 13 Prozent mögliche Performance-Probleme und für 12 Prozent die rechtliche Verbindlichkeit.


####################

Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!

Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?

Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service topaktuelle News aus der IT-Securit, Safety- und High Availability-Branche nahebringen.

Das Redaktionsteam von IT SecCity.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf IT SecCity.de und den Schwester-Magazinen SaaS-Magazin.de und Compliance-Magazin.de - einfacher geht's wirklich nicht!

Klicken Sie hier, um den kostenlosen Newsletter-Service zu abonnieren.

Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.

Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.

####################


Meldungen vom Vortag

24.07.14 - Power für "Backups & Recovery 2014 ": Sicherungslösung um neue Funktionen erweitert

24.07.14 - Das Hybrid Storage-System "FAS8080 EX" verkürzt die Reaktionszeiten größter Datensätze

24.07.14 - Chadder im Test: Verschlüsselter Messenger von John McAfee bislang wenig alltagstauglich

24.07.14 - Biometrische Authentifizierungslösung schützt Unternehmensdaten im SAP-Umfeld und beugt Datenmissbrauch vor

24.07.14 - Malware-Schutz und Kontrolle für über 3000 Applikationen

24.07.14 - Beta Systems präsentiert neue Version der Passwort-Management-Lösung "SAM Password 5.2"

24.07.14 - IT-Security: Richard Turner ist neuer Vice President EMEA bei FireEye

24.07.14 - Storage-Lösungen: Das Satellitenzentrum der Europäischen Union (EUSC) setzt auf "Quantum StorNext 5"