- Anzeigen -


27.11.17 - IT Security-Telegramm


Seit 8. September ist die Sicherheit von SSL/TLS-Zertifikaten durch das Verfahren Certification Authority Authorization (CAA) weiter erhöht worden
BT hat ein Abkommen zum Informations-Austausch mit Interpol unterzeichnet



27.11.17 - Studie: 64 Prozent der IT-Entscheider erwarten beim Einsatz von künstlicher Intelligenz einen ROI innerhalb von zwei Jahren
Cylance stellt die Resultate ihrer ersten Studie zum aktuellen Einsatz von künstlicher Intelligenz in Unternehmen vor: "Artificial Intelligence in the Enterprise: The AI Race is On". Im Rahmen der Studie wurden 652 IT-Entscheider in den USA, dem Vereinigten Königreich, in Frankreich und Deutschland befragt. Zwei grundlegende Tendenzen haben sich herauskristallisiert: Die Befragten sind bei ihrer Einschätzung des Wertes von künstlicher Intelligenz für Unternehmen sehr optimistisch. Und die meisten der Befragten planen weitere Investitionen im Bereich künstliche Intelligenz. Die Studie zeigt deutlich, dass es für Unternehmen bereits einen signifikanten Unterschied macht, ob sie künstliche Intelligenz einsetzen oder nicht, etwa beim Analysieren von Sicherheitstrends, bei der operationalen Effizienz, im Marketing, aus Sicht der Mitarbeiter und in weiteren Bereichen.

27.11.17 - BT und Interpol gehen gemeinsam gegen Cyber-Kriminalität vor
BT hat ein Abkommen zum Informations-Austausch mit Interpol unterzeichnet. Die Netzwerk- und IT-Dienstleisterin verstärkt mit diesem Schritt erneut ihre weltweiten Anstrengungen zur Bekämpfung der zunehmenden Cyber-Kriminalität. Die Vereinbarung, die im Interpol Global Complex for Innovation (IGCI) in Singapur unterzeichnet wurde, bildet die Basis für den Austausch von Informationen über kriminelle Entwicklungen im Internet, bekannte und neu entstehende Bedrohungen sowie böswillige Angriffe. Dies ermöglicht eine noch engere Zusammenarbeit der beiden Organisationen im Kampf gegen die zunehmende Cyber-Kriminalität und dient dem Schutz von Familien, Verbrauchern, Unternehmen und Regierungen. Die BT-Experten für Threat Intelligence werden dem IGCI ihr Wissen und exklusive Erkenntnisse zur Entwicklung der globalen Bedrohungslage zur Verfügung stellen und so Interpol dabei unterstützen, Cyber-Kriminelle zu identifizieren und gegen sie vorzugehen.

27.11.17 - Tanium expandiert in die DACH-Region - Olav Strand leitet als Regional Vice President Central Europe alle Geschäftsaktivitäten für Tanium in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Tanium baut ihr internationales Geschäft aus und expandiert in die DACH-Region. Mit Hilfe von Taniums umfassender Plattform können IT- und Security-Experten in nur wenigen Sekunden Informationen über den Status der Endpoints im Unternehmensnetzwerk erhalten und eventuelle Probleme beheben – sogar in komplexen globalen Netzwerken mit einigen hunderttausend oder mehreren Millionen IT-Komponenten. Die bis dato einzigartige Geschwindigkeit und die Möglichkeit, das komplette Endpoint-Management über eine Plattform zu steuern, definiert bisheriges Sicherheits- und Systemmanagement neu. Die Tanium Plattform wird von einem großen Teil der Fortune 100 Unternehmen genutzt, zu den Kunden von Tanium gehören zwölf der 15 führenden US-Banken, außerdem auch Nasdaq, Verizon oder PwC.

27.11.17 - Zertifikatsmissbrauch wird ein weiterer Riegel vorgeschoben
Seit 8. September ist die Sicherheit von SSL/TLS-Zertifikaten durch das Verfahren Certification Authority Authorization (CAA) weiter erhöht worden. Da der Anwender nun selbst im DNS eine oder mehrere Zertifizierungsstellen (CA) definiert, die SSL /TLS-Zertifikate für die eigenen Domains ausstellen darf. "Das SSL-/TLS-Zertifikat wird nun nicht nur an einen festgelegten Host, sondern auch an eine festgelegte Zertifizierungsstelle gebunden. Dem Zertifikatsmissbrauch wird damit ein weiterer Riegel vorgeschoben. Und dank diverser Tools hält sich auch das Mehr an Arbeit für Domaininhaber in Grenzen", begrüßt Christian Heutger, Geschäftsführer der PSW Group diesen Schritt. Das ursprüngliche Modell der Zertifizierungsstellen erlaubte es, dass jede Zertifizierungsstelle für jeden Host- bzw. Domainnamen Zertifikate ausstellen kann. Das konnte zur Folge haben, dass mehrere Zertifikate von verschiedenen CAs für ein und dieselbe Domain ausgestellt werden.


####################

Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!

Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?

Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service aktuelle News aus der IT-Securit, Safety- und High Availability-Branche nahebringen.

Das Redaktionsteam von IT SecCity.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf IT SecCity.de und den Schwester-Magazinen SaaS-Magazin.de und Compliance-Magazin.de - einfacher geht's wirklich nicht!

Klicken Sie hier, um den kostenlosen Newsletter-Service zu abonnieren.

Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.

####################


Meldungen vom Vortag

24.11.17 - Checkliste: Fünf Empfehlungen für den Umgang mit DDoS-Angriffen

24.11.17 - "Deloitte Cy24.11.17 - Anforderungen an einen künftigen Europäischen Zertifizierungs- und Kennzeichnungsrahmen für IKT-Sicherheitber Security Report": Politik und Wirtschaft sorgen sich um Infrastruktur/mehr Kooperation gefordert

24.11.17 - Anforderungen an einen künftigen Europäischen Zertifizierungs- und Kennzeichnungsrahmen für IKT-Sicherheit

24.11.17 - Neue Cyber-Attacke "KnockKnock" zielt auf gefährdete E-Mail-Accounts in Office 365