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Nimble Storage startet globales Partnerprogramm


Nimble Storage: Mit Zertifizierungen, Incentives und Sales Enablement Tools können Channel-Partner Unternehmen eine höheren Wert bieten
Das Programm fördert zudem die Absatzmöglichkeiten für strategische Lösungen

(22.04.15) - Nimble Storage, Unternehmen für Flash-Speicherlösungen, startet ihr neues Partnerprogramm. Hierbei handelt es sich um ein weltweites Channel-Programm, das Partner, die die "Nimble Adaptive Flash"-Plattform weiter vertreiben, schult und auszeichnet. Das Programm umfasst die Einführung von Zertifizierungsstufen, Incentives sowie einzigartige Sales Enablement Tools. Darüber hinaus bietet das Unternehmen in Abstimmung mit seinen Alliance-Partnern, darunter Cisco und VMware, Programme, die Verkaufschancen für strategische Lösungen erhöhen. Das Programm soll die Geschäftsmöglichkeiten der Nimble-Partner verbessern und den Wert, den die Partner gemeinsamen Kunden bieten, steigern.

Das Channel-Programm ordnet Partner, die Produkte und Lösungen durch den Channel vertreiben, den drei Zertifizierungsstufen Gold, Silber und Bronze zu. Jede Zertifizierungsstufe repräsentiert die Akkreditierungen und den nachweislichen Erfolg des Channel-Partners beim Verkauf von Nimble-Speicherlösungen. Zertifizierte Nimble-Partner sind gut aufgestellt, um neue Kundenetats zu gewinnen, das Wachstum ihres Geschäfts zu steigern und ihr Unternehmen von der Konkurrenz abzuheben. Je nach Zertifizierungsstufe bietet Nimble verbesserte Ressourcen wie Demonstrationen auf Anfrage, Netzwerk-Möglichkeiten bei lokalen und internationalen Events und Material für Markenmarketing für wachsendes Bewusstsein und Engagement.

Incentives belohnen Partner für das Erreichen von Meilensteinen
Das Incentive-Programm von Nimble wurde konzipiert, um Partner in unterschiedlichen Marktsegmenten für das Erreichen von Meilensteinen zu belohnen. Dies unterstreicht den Einsatz des Unternehmens für die Profitabilität seiner Partner. Zu den Incentives gehört die Aufnahme in das Nimble Loyalty Incentive-Programm. Hierbei handelt es sich um eine wachstumsorientierte Zuteilung von Marketing Development Funds (MDF), die den gold- und silber-zertifizierten Partnern zur Verfügung stehen. Außerdem erhalten Partner gezielte Sales Performance Incentive Funds (SPIF), ein Trade-In-Programm, das es erlaubt, ältere Speichereinheiten durch die Nimble Adaptive Flash-Plattform zu ersetzen, Rabatte auf Not-for-Resale (NFR)-Equipment, das für Labor- und Demonstrationszwecke eingesetzt wird, sowie ein Programm zur Registrierung von Geschäftsabschlüssen, das für Partner Rabatte neue Vertriebsmöglichkeiten bereithält.

Vertriebs-Tools für verbesserten Zugang zu Informationen in Echtzeit
Das Nimble Partnerportal ist ein zentralisiertes Depot für partnerorientierten Content sowie Vertriebs- und Marketing-Tools. Für eine erweiterte Zugänglichkeit hat Nimble auch eine mobile Partner-Applikation gestartet: Die Anwendung zum Herunterladen enthält grundlegende Informationen zum Partner-Portal einschließlich der Geschäftsregistrierung und der technischen Spezifikationen für Nimble-Lösungen. Ein wichtiger Aspekt des Partner-Portals ist die Menge an Informationen, auf die ein einzelner Partner in Echtzeit zugreifen kann: Durch den Login im Portal erhalten Partner sofort Zugriff auf die spezifischen Vertriebsdaten, die von Salesforce.com erzeugt wurden sowie die Anzahl der registrierten Geschäftsabschlüsse und der Pipeline im Zusammenhang mit den spezifischen Geschäftsabschlüssen dieses Partners.

Zu den weiteren Vertriebstools, die im Rahmen des Partner-Portals zur Verfügung stehen, gehören kundennahe Präsentationsmaterialien, wettbewerbsfähige Beat Sheets, Call Scrips, Demonstrationstools, Werbematerial sowie neueste Informationen zu Incentives und Promotions.

Nimble investiert mit Sales Enablement Resources in Partnergeschäfte
Das Nimble Channel-Programm stellt Partnern kostenlos Ressourcen zur Verfügung, um sich gut im Markt zu positionieren und um Kunden die Nimble Speicherlösungen erfolgreich zu verkaufen. Nimble bietet Partnern zudem ein dediziertes Channel-Vertriebs- und Marketing-Team zur Unterstützung der strategischen Planung. Das Unternehmen für Flash-Speicherlösungen hat in Zusammenarbeit mit seinen Technologie-Allianzpartnern Programme entwickelt, beispielsweise einen Entwurf für strategische Partner, der einen vierteljährlichen Vermarktungsplan für den Verkauf von strategischen Lösungen enthält.

Für Partner, die die Nimble Adaptive Flash Plattform einführen und mehr darüber erfahren möchten, hält das Unternehmen alle Enablement-Ressourcen bereit, die für den Erfolg erforderlich sind - dazu gehört auch eine Reihe kostenloser Online-Schulungskurse der Nimble University.

Partner haben Zugang zu einem dynamischen Vertriebs- und Support-Team, das Grundlagenschulung für Vertrieb und Fibre-Channel-Protokoll durchführt. Des Weiteren gibt es eine Partner-Webinar-Reihe, die alle zwei Monate angeboten wird. Partner erfahren hier alles über die neuesten Produkte und Lösungen; die Schulung bietet zudem Feedbackmöglichkeiten auf Basis der Felderfahrungen der Partner.

"Nimble Storage hat ein umfangreiches Spektrum an Tools und Ressourcen zur Verfügung gestellt, mit deren Hilfe unser Unternehmen erfolgreich Produkte und Lösungen an Unternehmenskunden verkaufen kann. Dies gab nicht nur Anreize und Anerkennung für steigende Umsätze, was für unsere Geschäftstätigkeit hilfreich war, sondern durch die von Nimble bereitgestellten Schulungs- und Ressourcentools unterscheiden sie sich auch von anderen Anbietern auf dem Markt für Unternehmensspeicher. Sie haben uns erstklassige Ressourcen geliefert, mit denen unser Unternehmen florieren konnte. Dies hat wiederum unseren Kunden geholfen, ihre gesamte Speicherumgebung zu verbessern." (Nimble Storage: ra)

Nimble Storage: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

Rubrik: Markt/Channel-News
CommVault schließt globales OEM-Abkommen mit NetApp
Datensicherung für physische und virtuelle Rechenzentren
(03.06.11) - Um Kunden dabei zu unterstützen, ihre Backup und Recovery Vorgänge zu beschleunigen sowie effizienter und einfacher zu gestalten, gibt CommVault ein globales OEM-Abkommen mit NetApp bekannt. NetApp wird Elemente der Software "Simpana 9" von CommVault in die "NetApp SnapShot" und Replikations-Technologie integrieren, die zur "NetApp SnapProtection"-Marke zählen.
Die "NetApp SnapProtect"-Software, die auf einer OEM-Version der Simpana Software und einer engen Integration von "NetApp SnapVault und SnapMirror"-Software beruht, ermöglicht Unternehmensdaten in den gesamten Speicherschichten zu verwalten, zu schützen und darauf zuzugreifen.
Im Rahmen dieser erweiterten Partnerschaft bietet NetApp eine Einbindung der Simpana Snapshot-Kopien, Replikation und Tape-Management-Software in die SnapProtect Software, die pro Conroller lizensiert ist. Die SnapProtect Software ist speziell auf Kunden abgestimmt, welche die NetApp Snapshot-Technologie mit Tape-Replikation in einer einzigen Backup-Lösung kombinieren wollen, um so die Datensicherung zu beschleunigen und vereinfachen.
Simpana-Kunden profitieren ebenfalls von dieser Ankündigung. Dank der verbesserten Integration und Verwaltung der NetApp Snapshot-Technologien mit Simpana werden Backup und Recovery Prozesse weiter beschleunigt und vereinfacht.
Alte Ansätze zur Datensicherung in Unternehmen haben Schwächen und können ein hohes Risiko unterbrochener Geschäftsabläufe und explodierender Kosten in sich bergen. Nach Angaben von Lauren Whitehouse, Senior Analyst Enterprise Strategy Group, bezeichnen mehr als ein Drittel (38 Prozent) der Teilnehmer einer ESG-Umfrage die Optimierung von Backup und Recovery bei virtuellen Maschinen als zentraler Schwerpunkt. Virtualisierte Umgebungen werden verstärkt eingesetzt. Deshalb werden Schwachstellen von Backup- und Recovery-Technologien, die hierfür nicht optimiert sind, immer offensichtlicher.
Unternehmen stehen heute großen Herausforderungen gegenüber, da Rechenzentren vermehrt zu modernen, virtualisierten Architekturen umgewandelt werden. Dies bedeutet wachsende Komplexität des Datenspeicherns, rasantes Ansteigen der Menge an Informationen und der regulatorischen Anforderungen sowie Zunahme der Zahl mobiler Mitarbeiter.
Viele Kunden benötigen wirksamen Schutz ihrer großen Datenmengen und können sich Ausfallzeiten der Anwendungen nicht leisten. Ihnen bieten die Integration von CommVault mit NetApp sowie der einzigartige Ansatz der Simpana Software einen einfachen Weg um Snapshots zu katalogisieren, zu planen und zu steuern. So ist die schnelle Wiederherstellung Applikations-konsistenter Snapshots möglich.
Simpana Software verwaltet nicht nur den Ablauf und das Verschieben persistenter Hardware Snapshots. Darüber hinaus indexiert sie jeden Snapshot, um Intelligenz zu bieten, selbst wenn diese auf wechselnde NetApp Speicher oder auf Band kopiert werden.
Bisher hatten Kunden nur wenig Wissen über die Daten innerhalb eines Snapshots und mussten sich auf kompliziertes Scripting stützen, um Daten von einem Snapshot auf Tape zu verschieben. Dank der Applikations-bewußten Snapshot-Kopien auf Basis der NetApp Replikation Technologie, können Nutzer große Datenmengen, wie sie beispielsweise von VMware erstellt werden, nun nahtlos und effizient schützen. (CommVault: ra)

Meldungen: Channel-News

  • Managed Mail Security auf Basis von "NoSpamProxy"

    Die Net at Work GmbH bietet in einer Channel-Initiative einen für Endkunden wie Partner ebenso attraktiven neuen Ansatz für Mail Security als Managed Service. Dabei macht eine praxisnahe E-Mail-Verschlüsselung das Angebot besonders interessant. Kunden wenden sich enttäuscht von reinen SaaS-Lösungen für Mail Security ab. Viele Kunden haben bereits negative Erfahrungen mit den bekannten SaaS-Angeboten gesammelt, die durch den Shared-Platform-Ansatz mit erheblichen Limitationen zu kämpfen haben. SaaS-Lösungen haben eine starre, vorgegebene Mail-Architektur, die dem Kunden keinen Einfluss auf Infrastruktur und Performance bietet. Die Integration externer E-Mail-Quellen wie SAP, Salesforce oder Web-Server ist ausgesprochen schwierig bis unmöglich.

  • Umfängliche acmeo-Plattform für Managed Services

    Sophos zollt dem enormen Wachstum im Bereich Managed Services Rechnung und hat mit acmeo einen auf MSPs fokussierten Spezialdistributor für den deutschen Markt an Bord geholt. Damit will das Unternehmen sein Wachstum in diesem Bereich weiter beschleunigen und seinen Partnern die optimalen Voraussetzungen liefern, um ihr MSP-Geschäft auszubauen oder auch komplett neu in das zukunftsträchtige Geschäftsmodell einzusteigen. "Durch die Partnerschaft mit acmeo können wir einen echten Mehrwert für unsere Partner schaffen. Als VAD für Managed Services ist das Unternehmen die perfekte Ergänzung zum MSP-Team von Sophos und hilft effektiv dabei, den Transformationsprozess erfolgreich zu absolvieren", so Michael Gutsch, Head of MSP CEEMEA bei Sophos. "Besonders das tiefe Verständnis des MSP-Geschäftsmodells und die umfassende Beratung der Partner hat mich überzeugt."

  • Chancen im MSSP-Geschäft nutzen

    Infinigate Deutschland baut ihre Unterstützung für Partner im Bereich MSP massiv aus. Damit ist es dem Value-Added Distributor jetzt möglich, IT-Systemhäuser auf ihrem Weg zum Managed Security Services Provider (MSSP) individuell und nachhaltig zu begleiten. Für seine Fachhandelspartner stellt Infinigate ein breites Angebot u. a. in Form von Konzepten und Vertragsvorlagen, Seminaren und Consulting sowie ein zentrales MSP-Abrechnungsportal zur Verfügung. Alle Phasen des Umstellungs- und Vertriebsprozesses sollen flankiert werden.

  • Aufbau des MSP-Geschäfts mit Barracuda

    Infinigate weitet ihre seit zwölf Jahren bestehende Partnerschaft mit Barracuda Networks aus: Systemhäuser haben jetzt mit Barracuda MSP und Infinigate die Möglichkeit, auch den stark wachsenden Managed Services-Markt zu adressieren. Infinigate ist in der DACH-Region der einzige Distributor für Barracuda MSP-Lösungen, deren Portfolio sich kürzlich mit der Akquise von Managed Workplace weiter vergrößert hat. Infinigate wird auch Trainings- und Supportservices anbieten und als Rechnungsabwickler sowie Distributor für Barracuda MSP fungieren. Bezugnehmend auf einen Report von Markets & Markets aus dem Oktober 2018 wird für den Managed Services-Markt ein Steigerung von 180,5 Milliarden auf 282 Milliarden US Dollar im Jahr 2023 erwartet, was einer jährlichen Wachstumsrate um fast 10 Prozent entspricht. Deutschland verfügt über den dritthöchsten Anteil von Managed Services-Providern in der EMEA-Region, knapp hinter Großbritannien und den Niederlanden. Es zeichnet sich vor allem im Industrie- und Automotive-Bereich ein großes Wachstumspotential ab.

  • Schutz vor Brute-Force-Attacken

    Trend Micro hat innerhalb von nur fünf Monaten insgesamt fünf Millionen Cyberangriffe gegen IP-Kameras abgewehrt. Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit Vivotek, einem der führenden Hersteller von Überwachungskameras, schützen IoT-Sicherheitslösungen von Trend Micro dessen IP-Kameras weltweit. Eine Analyse der anonymisierten und aggregierten Daten von 7.000 IP-Kameras durch Trend Micro ergab, dass IP-basierte Überwachungskameras massiven Cyberangriffen ausgesetzt sind, jedoch bisher nur wenig Gegenmaßnahmen ergriffen wurden. Um dieses Risiko zu mindern, werden Vivotek-IP-Kameras mit dem "Trend Micro IoT Reputation Service" ausgestattet und sind damit die weltweit ersten Überwachungsgeräte mit Hosted Intrusion Prevention System (IPS) und Schutz vor Brute-Force-Attacken. Zudem bieten die Bedrohungsinformationen des Trend Micro Smart Protection Network effizienten Schutz vor bekannten Angriffen.