- Anzeigen -


110621_mar_unt_twelvesaas

  Rubrik: Markt/UnternehmenNeuer Security-Dienstleister will das Bewusstsein für Datenschutz im Mittelstand erhöhenTwelve SaaS bietet kostenlose Teststellungen sowie Beratung in punkto Datensicherheit und Wirtschaftlichkeit(21.06.11) - Ob Spielkonsolen-Skandal oder Facebook-Vorfall: In jüngster Zeit häufen sich die Datenschutzskandale. Vertrauensverlust und besorgte Kunden sind die Folge. Grund genug für das junge Unternehmen Twelve SaaS, die Themen Datenschutz und Compliance in den Mittelpunkt ihres Markteintritts zu stellen. Die Sicherheitsspezialisten wollen vor allem das Bewusstsein für Datenschutz im Mittelstand erhöhen. Dafür bieten sie Unternehmen kostenlose Teststellungen zu neuen Produkten und Services sowie eine umfassende Beratung in punkto Datensicherheit und Wirtschaftlichkeit an. In professionellen Sicherheitsaudits überprüft Twelve nicht nur Unternehmensnetzwerke auf Risiken und Schwachstellen und entwickelt maßgeschneiderte Sicherheitskonzepte. Die Experten können mit zwei Produkten alle Hauptschnittstellen eines Unternehmens nach außen absichern: E-Mail, Web sowie mobile Geräte und Datenträger. "Datenschutz und Compliance wird in deutschen Firmen aus Personal- oder Kostengründen oft nicht genügend Priorität eingeräumt. Laut GfK-Studie haben weniger als 50 Prozent der kleinen und mittelständischen Unternehmen eine tragfähige Sicherheitsstrategie, jedes siebente ist sogar völlig ungeschützt. Dabei ist es ganz einfach, Daten wirksam, wirtschaftlich und gesetzeskonform abzusichern. Wir setzen dafür auf Produkte, die man im Mainstream kaum findet, die aber Meilensteincharakter haben", erklärt Patric Liebold, Geschäftsführer von Twelve SaaS. Im Vordergrund stehen bei dem Dienstleister vor allem praxistaugliche und bezahlbare Lösungen rund um Sicherheit, Compliance und Produktivität. Ob Intranet-Security oder Cloud-Service: Um für jede Sicherheitsfrage die passende Antwort zu liefern, arbeitet Twelve eng mit ausgewählten Herstellern zusammen. "Wir übernehmen von der Beratung, über Security-Tests bis hin zur Integration und Wartung der Lösungen alles selbst. Statt eines Call-Centers in Fernost haben unsere Kunden im Support immer den direkten Draht zum Experten von nebenan, der auf langjährige Erfahrung auf seinem Spezialgebiet zurückgreifen kann", betont Liebold. (Twelve SaaS: ma)