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  Rubrik: Markt/UnternehmenCheck Point erzielt 15 Prozent Umsatzwachstum im zweiten Quartal 2011Wachsende Zahl von Software Blades ausgestatteten Gateways(21.07.11) - Die auf Security-Lösungen spezialisierte Check Point Software Technologies Ltd. gab ihre Geschäftsergebnisse für das zweite Quartal 2011 bekannt. Danach konnte das Unternehmen mit einem Quartalsumsatz (30.6.2011) von 300,6 Millionen Dollar im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Umsatzwachstum von 15 Prozent erzielen. Das Betriebsergebnis (non-GAAP) für den Berichtszeitraum liegt bei 171 Millionen Dollar und repräsentiert 57 Prozent des erreichten Umsatzes. Der Gewinn je Aktie (Earnings per Share/EPS, non-GAAP) liegt mit 0,68 Dollar um 17 Prozent über dem Ergebnis des zweiten Quartals 2010."Das erste Halbjahr 2011 brachte herausragende Ergebnisse", sagte Gil Shwed, Gründer, Chairman und CEO (Chief Executive Officer) von Check Point Software Technologies. "Wie schon in den ersten drei Monaten konnten wir auch für das zweite Geschäftsquartal unsere Erwartungen übertreffen. Die guten Ergebnisse werden vor allem durch den Vertrieb von unternehmensweit genutzten und mit einer wachsenden Zahl von Software Blades ausgestatteten Gateways erzielt. Insbesondere unsere IPS- und Application Control Software Blades haben im zweiten Quartal ein signifikantes Wachstum aufgewiesen."Amnon Bar-Lev wird zum President bei Check Point ernanntFür den geschäftlichen Erfolg des Unternehmens seit vielen Jahren maßgeblich mit verantwortlich ist Amon Bar-Lev, der jetzt mit sofortiger Wirkung zum President von Check Point berufen wurde. Bar-Lev kam in 2005 zu Check Point und war zuletzt als Vice President of Global Field Operations für alle vertrieblichen Aktivitäten und das weltweite Partnerprogramm des Security-Anbieters zuständig. Zwischenzeitlich konnte das Unternehmen seinen Jahresumsatz auf heute ca. 1,2 Milliarden Dollar mehr als verdoppeln. Bar-Lev wird künftig weltweit sämtliche kundenorientierten Bereiche wie Vertrieb, Marketing, Business Development und Technische Services verantworten und weiterhin direkt an Gil Shwed, Gründer, Chairman und CEO, berichten.Produkt-Highlights im 2. Quartal 2011:Check Point kündigt "ZoneAlarm SocialGuard" an: Die Lösung ermöglicht Eltern den proaktiven Schutz ihrer Kinder vor Gefährdungen durch Facebook, etwa vor Cyber-Mobbing, sexuellen Belästigungen und Übergriffen, gehackten Accounts und schadhaften Links. Check Point kündigt die "ZoneAlarm 2012-Suite" an: Die Internet Security Suite wartet mit Cloud-fähiger Security, neuen Funktionen für die elterliche Kontrolle und weiter entwickelten Antivirus-Kapazitäten auf. Diese nutzen die Lösung "ZoneAlarm DefenseNet", einen Cloud-basierten Service, der täglich mehr als 50.000 neue Applikationen und Gefahren entdeckt und so - vom Anwender unbemerkt - für die Abwehr bestehender und neu auftretender Gefahren sorgen soll. (Check Point: ma)