- Anzeigen -


120612_mar_unt_adt

  Rubrik: Markt/UnternehmenADT erhält als Notruf- und Service-Leitstelle das TÜV Service tested-Prüfsiegel mit Prädikat sehr gutDie TÜV Service tested-Zertifizierung ist Siegel für geprüfte Servicequalität(12.06.12) - Die VdS-zertifizierte Notruf- und Service-Leitstelle (NSL) des Sicherheitsexperten ADT hat die TÜV Service tested-Zertifizierung des TÜV Saarlands erfolgreich durchlaufen. Mit dem Prädikat "sehr gut" attestiert das neutrale Prüfsiegel der ADT NSL eine überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit mit den Überwachungs- und Alarmbearbeitungsservices, die das Unternehmen in seiner mit hochmoderner Leitstellentechnik ausgestatteten Ratinger Zentrale rund um die Uhr bereitstellt. Die TÜV Service tested-Zertifizierung wurde vom TÜV Saarland im Rahmen einer unabhängigen, repräsentativen Kundenzufriedenheitsanalyse vergeben. Die Zertifizierung wird dabei nur an Unternehmen vergeben, die sowohl bei der Gesamtzufriedenheit ihrer Kunden mit dem Unternehmen und seinen Services als auch in den aus Sicht der Kunden fünf wichtigsten Servicekriterien überdurchschnittliche Bewertungen erreichen. Die ADT NSL ist damit die erste Notruf- und Service-Leitstelle in Deutschland, deren hohe Servicequalität neben der VdS-Zertifizierung jetzt zusätzlich auch durch das Prüfsiegel TÜV Service tested bestätigt wird. ADT, eine Tochtergesellschaft der Tyco Fire & Security Holding Germany GmbH, betreibt eine der modernsten VdS-zertifizierten Notruf- und Service-Leitstellen (NSL) in Deutschland. Rund 100 geschulte Sicherheitsexperten nehmen Tag und Nacht am Standort Ratingen einkommende Warnhinweise und verschiedenste Ereignis-Meldungen aus Industrie, Gewerbe, Verwaltung bis hin zu Privathaushalten entgegen. Ob im Falle von Brand-, Überfall- oder Einbruch-alarmierungen über technische Störmeldungen aus Aufzügen bis hin zu Notrufen von Menschen in Gefahrsituationen - die NSL-Mitarbeiter nehmen die Notrufe oder Ereignismeldungen in der Leitstelle entgegen und leiten unverzüglich die vereinbarten Maßnahmen ein. Beispielsweise informieren sie das zuständige Pflegeteam vor Ort oder alarmieren Feuerwehr, Notarzt, Polizei und sorgen so umgehend für zuverlässige sowie adäquate Hilfe. Die ADT NSL ist mit vor Ort installierter Sicherheitstechnik wie Video- und Zutrittskontrollsystemen, Einbruch- und Brandmeldeanlagen, Notruftelefonen oder Hausnotrufsystemen direkt vernetzt und überwacht oder steuert diese mit hochmoderner Leitstellentechnik. (ADT: ra)