- Anzeigen -


120709_mar_unt_adytonsystems

  Rubrik: Markt/UnternehmenAdyton Systems schließt OEM-Partnerschaft mit SymantecDurch die Kooperation und die Verwendung der "RuleSpace"-Lösung verbessert Adyton den Web-Filter ihrer Firewall(09.07.12) - Adyton Systems und Symantec werden künftig als OEM-Partner zusammenarbeiten. Die Partnerschaft ermöglicht der Adyton Systems AG, ihre Firewall mit zusätzlichen Funktionen im Bereich Internetsicherheit auszustatten. Mit dem URL-Filter von Symantec werden die Inhalte des World Wide Web gescannt und mit der "RuleSpace Database" verglichen. So lassen sich unter anderem verdächtige Websites identifizieren.Die Adyton Systems AG ist ein Technologieunternehmen mit Sitz in Leipzig und hat die neuartige Technologie der vollständigen Positivvalidierung in Kombination mit Applikations-Whitelisting als Kern ihrer Firewall "Network Protector" entwickelt. Durch die Kooperation mit Symantec und die Verwendung der RuleSpace-Lösung verbessert Adyton den Web-Filter ihrer Firewall.Die RuleSpace Web Categorization-Lösung von Symantec basiert auf einer Technologie, mit der Webinhalte untersucht und kategorisiert werden. Die so gefilterten Informationen werden in unterschiedlichen URL-Datenbanken gespeichert. Eine Datenbank sammelt beispielsweise nur Details über mit Malware infizierte Seiten. Jede einzelne URL-Adresse, die im Internet neu auftaucht, wird in Echtzeit von der RuleSpace-Technologie untersucht und in eine der rund 100 Kategorien eingeordnet. Pro Jahr werden so rund zehn Millionen neuer Seiten von Symantec entdeckt. Benutzer der Adyton-Firewall profitieren jetzt von diesen gesammelten Daten. Falls ein Anwender beispielsweise eine infizierte Website öffnen möchte, erkennt das System, dass eben diese Homepage als "gefährlich" eingestuft wurde und warnt den Anwender automatisch.Diese Informationen werden in unterschiedlichen Bereichen zur Verfügung gestellt:Produkte und Services für InternetsicherheitWeb-Gateway und UTM-AppliancesProdukte und Services zum Schutz von Kindern bei Aktivitäten im InternetKontextbezogene WerbedienstleistungenDatenanalyse und Data-Mining-ProdukteLösungen zum Schutz von Marken(Adyton Systems: ma)