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Implementierung sowie Consulting-Services


Kundenindividuelle Service Level Agreements gestalten: fusionPoint als CA Technologies Service Partner ernannt
Service-Level-Management-Beratungskompetenz nun auch für Kunden in Nordamerika verfügbar

(09.02.15) - Die fusionPoint GmbH, ein auf Service-Level-Management-Beratung spezialisiertes Unternehmen, wurde als CA Technologies Service Partner in USA ernannt. Damit weiten die beiden Partner ihre Zusammenarbeit nun auch auf Nordamerika aus. Die Beratungsleistungen von fusionPoint im Service Level Management werden damit erstmals für die USA und Kanada verfügbar.

Als CA Technologies Service Partner wird fusionPoint die Implementierung sowie Consulting-Dienstleistungen für Kunden von CA Business Service Insight (BSI) bereitstellen, eine Lösung für das Service Level Management und -Reporting. Mit CA BSI können Unternehmen die Service Level Agreements mit Service-Commitments erfassen.

Gemeinsam werden CA und fusionPoint eng zusammenarbeiten, um kundenindividuelle Service Level Agreements (SLAs) zu gestalten sowie auch die vertraglich fixierten Vereinbarungen in einen automatisierten Prozess zu übertragen. Ziel ist es, den Kunden mehr Kontrolle über ihre SLAs zu geben und auf der Basis optimierter Services die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu erhöhen. "Immer mehr Anbieter machen sich dafür stark, ihre vertraglich zugesicherten Leistungen für ihre Kunden messbar zu machen und ihre SLAs über automatisierte IT-Prozesse abzusichern. Der Fokus auf einer höheren Service-Orientierung hat sich auch bei den Partnern während der diesjährigen CA World gezeigt. Dies ist eine sehr positive Entwicklung, und wir freuen uns darauf, unseren Service nun auch für die CA-Kunden in Nordamerika zur Verfügung stellen zu können", sagt Dr. Josef Schneider, Geschäftsführer von fusionPoint.

Seit 2010 sind die Consultants von fusionPoint bereits für CA-Kunden – vorrangig in Europa – im Umfeld von SLAs für CA Business Services Insight tätig.

Im US-amerikanischen und kanadischen Markt sieht fusionPoint aktuell vor allem zwei Trends. Zum einen werden hier standardisierte IT-Leistungen aus der Cloud stark nachgefragt, zum anderen wächst in diesem Zuge der Servicebedarf beim Kunden. Speziell businesskritische Prozesse, die in die Cloud ausgelagert werden, sollten durch SLAs bezogen auf den individuellen Bedarf des Kunden abgesichert sein. Gleichzeitig muss der Anbieter auch für Verfügbarkeit und Nutzbarkeit der Dienste sorgen und seinen Service durch transparente, nachvollziehbare Reports dokumentieren. Um diese beiden Themen zu adressieren, haben CA und fusionPoint den Service Partner Vertrag für die USA und Kanada geschlossen. Dadurch haben die CA-Kunden die Möglichkeit, auch im nordamerikanischen Markt von fusionPointS spezifischer Erfahrung zu profitieren. (fusionPoint: ra)

fusionPoint: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Unternehmen

  • Kryptografie wird jetzt zukunftssicher

    Fortschritte bei der Entwicklung leistungsfähiger Quantencomputer haben zuletzt Google in die Schlagzeilen gebracht, auch die Kryptografie hält in diesem Wettlauf das Tempo mit: genua und Partner entwickeln im Projekt QuaSiModO (Quanten-Sichere VPN-Module und Operantionsmodi) Verschlüsselungsverfahren zur Kommunikation via Internet, die der neuartigen Rechenleistung von Quantencomputern standhalten. Denn viele der heute gängigen Krypto-Verfahren werden unsicher, sobald Quantencomputer marktreif sind. Das Ziel des Forschungsprojekts: bis 2022 praxistaugliche Verschlüsselungsverfahren zur sicheren Kommunikation in der aufziehenden Ära der Quantencomputer entwickeln. Projektpartner sind der Netzwerkausrüster ADVA Optical Networking SE, das Fraunhofer-Institut AISEC, die Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) und der IT-Sicherheitshersteller genua GmbH als Konsortialführer.

  • Dokumentenprüfung & Identitätsfeststellung

    secunet ist langjähriger Partner der Bundespolizei bei der Entwicklung einer modernen Informationsarchitektur für die digitale Polizeiarbeit. Ein Ergebnis der Zusammenarbeit ist die Entwicklung einer "Smart Police App" auf Basis der Software Plattform "secunet biomiddle". Die Applikation ermöglicht einen orts- und endgeräteunabhängigen Zugriff sowie die Verarbeitung polizeilicher Informationen. Ab sofort ist die App auch für iOS verfügbar und steht den Polizeien der Länder zur Verfügung. Bereits seit 2018 setzt die Bundespolizei bei Personenkontrollen in mobilen Einsätzen erfolgreich Apps zur Dokumentenprüfung und Identitätsfeststellung ein. Mit der App "BPOL-Dokumentenprüfung" können Bundespolizisten elektronische Identitätsdokumente (eID) unterwegs flexibel und sicher mit dem Smartphone auslesen und prüfen. Darüber hinaus ist die Verifikation biometrischer Daten, wie z.B. der Vergleich des im Chip gespeicherten Gesichtsbildes mit dem Livebild der Person, möglich.

  • Fortinet übernimmt SOAR-Anbieter CyberSponse

    Fortinet gab die Übernahme von CyberSponse, einem führenden Anbieter von Security Orchestration, Automation and Response (SOAR)-Plattformen mit Sitz in Arlington, Virginia, bekannt. CyberSponse, bereits Fortinet Security Fabric-Partner, wird die Automatisierungs- und Reaktionsfähigkeiten von "FortiAnalyzer", "FortiSIEM" und "FortiGate" weiter ausbauen und Security-Vorgänge noch stärker vereinfachen. Die heutige Cyber-Bedrohungslandschaft entwickelt sich ständig weiter. Darüber hinaus trägt die zunehmende Anzahl von Produkten für die Absicherung von Endpunkten zu einer sinkenden Alarmbereitschaft bei. Hinzu kommt oftmals ein Mangel an Cyber-Security-Kenntnissen. Dadurch verschärft sich die ohnehin schon komplexe Security-Umgebung. Um dieser Komplexität entgegenzuwirken, versuchen Unternehmen und Service Provider, ihre Abläufe zu vereinfachen und die Effizienz der heutigen Security Operations Center (SOCs) zu maximieren. Dazu werden Warnmeldungen aus einer Vielzahl von Sicherheitsprodukten konsolidiert und getestet sowie Analysen und sich wiederholende Aufgaben automatisiert. Zudem kommen klar definierte Playbooks zum Einsatz, um eine Reaktion auf Vorfälle in Echtzeit zu ermöglichen.

  • Operationsbasis für weitere Innovationen

    EfficientIP hat von Jolt Capital eine Investitionseinlage in Höhe von 11 Millionen Dollar erhalten, um das weitere Unternehmenswachstum zu unterstützen. Die Investition dient dazu, die internationale Expansion voranzutreiben und das Serviceangebot als Reaktion auf die gestiegene globale Nachfrage nach DDI (DNS, DHCP und IP-Adressmanagement)-Anwendungen strategisch auszubauen. Die Experten von EfficientIP unterstützen Unternehmen, online zu bleiben und sich vor Datenverlust zu schützen, indem sie die Grundlage der IP-Infrastruktur zuverlässig, flexibel und sicher gestalten. Eine wachsende Anzahl angeschlossener Geräte und die Kombination von Cloud- und Inhouse-Computing macht die IT immer komplexer. Vor diesem Hintergrund hilft EfficientIP Unternehmen, Prozesse zu vereinfachen und wettbewerbsfähiger zu werden. "Die Investition macht es möglich, unsere Expansion auf globaler Ebene zu beschleunigen", kommentiert David Williamson, CEO von EfficientIP. "Die Marktchancen für DDI-Lösungen wachsen, und wir möchten diesen Schwung nutzen, indem wir unsere Vertriebsmannschaft verstärken. Das schafft eine Basis, die aktuelle Nachfrage zu befriedigen und weitere Innovationen voranzutreiben, die wirklich wichtig sind, um die Kundenbedürfnisse von morgen weiterhin zu erfüllen. Angesichts der Erfolgsbilanz bei der Skalierung von Technologieunternehmen weltweit ist Jolt Capital ein idealer Partner, um uns in dieser Wachstumsphase zu unterstützen."

  • Debatte zur SSL-Zertifikat-Laufzeit

    Die Debatte um die Laufzeit von SSL-Zertifikaten ist neu entfacht: Einst drei Jahre gültige SSL-Zertifikate müssen mittlerweile alle zwei Jahre ausgetauscht werden. Eine weitere Verkürzung der SSL-Zertifikate-Laufzeit wurde erst im September im CA/B-Forum diskutiert. Die meisten Zertifizierungsstellen sprachen sich dagegen aus - nun hat sich auch Sectigo, ehemals Comodo, zum Thema positioniert. "Ein Hauptargument für die Verkürzung der Lebensdauer von SSL-Zertifikaten war die Sicherheit: Durch Herabsetzung der Gültigkeitsdauer können kompromittierte Zertifikate nicht sehr lange für missbräuchliche Zwecke genutzt werden. Die Zertifizierungsstellen hingegen argumentieren gegen eine Verkürzung der Laufzeit. Gründe sind die hohen Kosten sowie der höhere zeitliche Aufwand, der mit dem Verkürzen der Gültigkeitsdauer für die Kunden einhergeht", fasst Patrycja Tulinska, Geschäftsführerin der PSW Group, zusammen und ergänzt: "Der CA Sectigo ist es nun gelungen, einen Kompromiss zu finden. Die Zertifizierungsstelle stellt als erste wieder 5-Jahres-Zertifikate aus, jedoch ohne die Sicherheit herabzusetzen. Kunde können beim Kauf dieses SSL-Zertifikats durch Rabatte sparen, ohne auf Sicherheit verzichten zu müssen."